Ich habe meine dreijährige Lehrstelle als Fachfrau Gesundheit (FaGe) im Alters- und Pflegezentrum Im Rebberg in Herrliberg am 31. Juli 2014 erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung konnte ich eine Woche lang in einer Arztpraxis als Medizinische Praxisassistentin (MPA) schnuppern, die mir die Möglichkeit gab die Blutentnahmen zu üben und andere Arbeitstätigkeiten kennen zu lernen.


Nach meiner Lehre als Fachfrau Gesundheit habe ich eine 11-monatige Umschulung in der Privatschule Juventus Woodtli Zürich als Medizinische Praxisassistentin besucht und abgeschlossen. Diese Umschulung habe ich im Februar 2017 beendet, zusammen mit einer bestanden Röntgenprüfung. Während dieser Umschulung konnte ich ein Praktikum in einer Allgemein Arztpraxis mit Schwerpunkt Diabetes absolvieren.
Als das Praktikum langsam zum Ende gekommen ist, musste ich allerdings für vier Monate nach Spanien fliegen aus familiären Gründen.


Durch meine bereits jungen Berufsweg und meinen Erfahrungen, habe ich einige Arbeitsmaschinen und Geräte kennen gelernt und konnte diese erfolgreich und fehlerfrei bedienen, auch konnte ich bei ihnen die Fehler beheben und war für die Qualitätskontrolle verantwortlich. Ebenfalls habe ich sehr viele Computerprogramme kennen gelernt und konnte mich schnell selbstständig machen.
In meiner Verantwortung habe ich den Medikamentenschrank übernommen und war für ihn verantwortlich. Ich bestellte die Medikamente und verwaltete diese erfolgreich. Ebenfalls gehörte dazu die Qualitätskontrolle der Medikamente.

Ich habe grosses Einfühlungsvermögen und kann gut mit unterschiedlichen Menschen umgehen. Auch arbeite ich gerne in einem Team. Ich liebe die Abwechslung und arbeite deshalb gerne in einem lebhaften Betrieb. Ich habe eine ruhige, belastbare, zuverlässige und hilfsbereite Persönlichkeit.

Gynäkologie-Hubertus

Albisriederstrasse 183 | 8047 Zürich

Tel. 044 552 44 35 | Fax 044 552 44 36

info@gyn-hubertus.ch | www.gyn-hubertus.ch

  • w-facebook
  • White Google+ Icon

© 2017 Gynäkologie-Hubertus

  • Facebook - Grey Circle